|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Aufbauend auf den LIREX entstand mit der Fahrzeugfamilie Coradia Continental ein vollständig niederfluriger Triebzug. Diese Fahrzeuge haben bis auf die Antriebmotoren die gesamte Technik auf dem Dach. Auch in Sachen Umwelt sind diese Fahrzeuge top, denn bis zu 95 Prozent des Fahrzeuges sind recycelbar. Den Triebzug Coradia Continental gibt es mit zwei unterschiedlichen Längen der Endwagen (alte Kopfform). Zur Unterscheidung erhält der zweite Triebkopf eine um 500 höhere Ordnungsnummer. Die Mittelwagen haben dabei die Bezeichnung 0441, wobei bei der fünfteiligen Variante der antrieblose Mittelwagen als 0841 bezeichnet wird. Alstom bieten den Coradia Continental inzwischen mit einem neuen crashoptimierten Triebwagenkopf an. Die Züge sind dadurch unwesentlich länger. Zur Unterscheidung erhalten die Züge und Mittelwagen mit der neuen Kopfform eine um 1000 höhere Baureihenbezeichnung (1 440 / 1 441) Alstom Coradia Continental - dreiteiligET 440 333 der NordWestBahn als S-Bahn Bremen am 26.11.2010 in Bremen Hbf. 440 402 von agilis am 25.09.2010 anlässlich der InnoTrans 2010 in Berlin - Messegelände Alstom Coradia Continental - vierteilig440 010 am 27.09.2008 anlässlich der InnoTrans 2008 in Berlin - Messegelände Alstom Coradia Continental - fünfteiligET 440 215 der NordWestBahn als S-Bahn Bremen am 26.11.2010 in Bremen Hbf. - Fotos: Olaf Hoell Alstom Coradia Continental - vierteilig - neue KopfformTriebwagen 1440 1xx der METRONOM Eisenbahngesellschaft als ENNO
|
© 2001-2022 Olaf Hoell / Bahn-Galerie.de Alle Bilder und Texte sind urheberrechtlich geschützt. Bahn-Galerie.de / Impressum / Datenschutzerklärung weitere Projekte von mir: S-Bahn-Galerie.de • U-Bahn-Galerie.de
|